13. Juli 2024

Kann die Demokratie künstliche Intelligenz überleben?

1 thought on “Kann die Demokratie künstliche Intelligenz überleben?

  1. Ich bin extrem dafür die Demokratie durch eine KI zu ersetzen. Eine verstaatlichte KI die nur im Sinne des Allgemeinwohles eine all wissende echtzeit Planwirtschaft errichtet die nur dem wohl des Menschen dient. KI ist für mich die letzte Hoffnung die fake Demokratie der Bourgeoisie zu überwinden, Digitaler Kommunismus wäre ganz was feines. Der wird aber besser funktionieren wenn nicht dauernd jeder Horst oder jede Jutta mit ihren Partikularinteressen dazwischen labert. Denn KI soll ja nur die absolute Gleichheit und das Allgemeinwohl aller Menschen vertreten und nicht individuelle Einzelinteressen.

    Wäre doch eine gute Alternative zum Überwachungskapitalismus der nur Milliardäre noch reicher macht und alle ausbeutet. Findet ihr nicht auch ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert