Der Antisemitismus in seinen unterschiedlichen Facetten ist Thema eine mehrteiligen Veranstaltungsreihe der evangelischen Akademie Hessen, die ich euch wärmstens empfehlen kann. Im aktuellen politischen Diskurs – aus meiner Sicht – besonders wichtig sind die viel zu lange negierten Antisemitischen Positionen und Tendenzen innerhalb der politischen Linken.
Ich habe euch die Playlist direkt unter diesem Absatz eingebunden, ihr könnt sie aber auch direkt auf Youtube ansehen. Zudem findet ihr in diesem Artikel vier Dokus zur Geschichte des Antisemitismus verlinkt. Weitere in der Flaschenpost veröffentlichte Artikel zum Thema Antisemitismus findet ihr unter #Antisemitismus.
Im Schatten des 7. Oktober
Die Artikelreihe „Allgemeinbildung“ findet ihr übrigens unter #Bildungsmontag
Redaktionsmitglied Sperling
Redakteur seit 2011, Kernteam der Redaktion seit 2013. De facto "Leitung" ab 2016, irgendwann auch offiziell Chefredakteur - bis 2023. Schreibt und Podcastet nur wenn ihm die Laune danach steht, zahlt aktuell die Infrastruktur der Flaschenpost, muss aber zum Glück nicht haften 🙂
Putin hat übrigens am 07 Oktober Geburtstag, hat an dem Tag Hamas Führer in den Kreml eingeladen. Alles kein Zufall. Das Arschloch hat sich zum Geburtstag ein Massaker an Juden geschenkt !
Das die Postkolonialen Linksextremen dazu gejubelt haben… Tja wundert mich nicht. Die finden eh alles toll was anti demokratisch und anti westlich ist. Also auch Hamas die dann als „Freiheitskämpfer“ verklärt werden. Viel bedenklicher finde ich das solche Ideologien an unseren Universitäten staatlich finanziert gedeihen.
Obwohl, guckt man da mal genauer hin. Dann sind das ja nicht die Informatik, Ingenieurs und Wirtschaftswissenschaftsstudenden die da totalitär abdrehen. Auch nicht die Medizin studierenden. Interessanterweise finde man das eher in den woken Fakultäten, also irgendwas mit Gender oder Sozialwissenschaften.
Ich denke da muss man Bildungspolitisch mal nachschärfen. Islamistische Imperialisten wie Hamas oder der russische Imperialismus darf nicht verharmlost werden. Ich meine da brauchts mal echten Anti Imperialismus und nicht diesen ideologischen Fuck wo Imperialismus und Kolonialismus immer nur bei den westlichen Demokratien sieht. Universitäten sollten schließlich Orte des Wissens und Lernens sein und nicht Orte der Linksradikalen Ideologie und Fake News Verbreitung. Wenn schon Anti Imperialismus dann bitte Richtig und nicht so !