18. November 2025

Populismus – die politische DDoS-Attacke unserer Zeit

Populismus wirkt wie eine DDoS-Attacke auf unsere Demokratie: Viel Lärm, wenig Raum für Vernunft. Warum Bildung und Sprache jetzt unsere stärksten Firewalls sind.

2 thoughts on “Populismus – die politische DDoS-Attacke unserer Zeit

  1. Können die Piraten bitte auch die CDU Politikerin Nina Warken anzeigen ? Diese äußert sich nun genauso rassistisch wie Friedrich Merz. Solcher Sprech der an NS erinnert muss endlich hart bestraft werden, mit Knast und Lebenslanges politik Verbot für solche Leute.

    https://www.spiegel.de/politik/stadtbild-debatte-unsicherheit-fuer-frauen-ist-l-ministerin-nina-warken-auch-ein-migrationsthema-a-72420108-a65f-4b89-b14e-05f875064f93

    Wenn die CDU so weiter macht müssen wir nicht nur die AfD verbieten sondern auch über ein CDU und CSU Verbot nachdenken. Der Wurstfressende Söder mit seinem rechten Kumpel Eiwanger ist ja schließlich auch nicht besser als der ganze rechtskonservative Rest. Wenn es das nicht mehr in den Parlamenten gibt, wäre eine Befreiung sondergleichen.

    Der SPD sollte man eine ordentliche Verwarnung dafür geben das die mit sowas auch noch koalieren.

    1. Ja Captain Connor das ist eine tolle Idee, lasst uns alle rechten Parteien bis auf die Linkspartei, MLPD und die Grünen verbieten ! Die können sich dann ja zur Sozialistischen Einheitspartei der BRD zusammen schließen.

      Dann führen wir noch eine Vorratsdatenspeicherung gegen Rechtspopulismus, Websperren gegen Rassismus und eine Chatkontrolle gegen Nazis ein. Das nennen wir dann den digitalen antifaschistischen Schutzwall hinter dem dann Freiheit und Demokratie wie in Orwels 1984 gedeihen und erblühen werden. Denn die beste Möglichkeit die Freiheit vor den Rechtsextremen zu schützen besteht natürlich immer darin die Freiheit abzuschaffen bevor die Rechten das tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert