12. Juni 2026

Wenn das „Internet“ zurückbeißt

1 thought on “Wenn das „Internet“ zurückbeißt

  1. Regulierung wäre ganz ganz einfach. Zeitlimit von 30 Minuten pro tag festlegen und danach wird der Endlosfeed abgeschaltet. Fertig.

    Aber was wir statt dessen vielleicht bekommen werden ist Klarnamenpflicht, Verbote, Sperren, VPN Verbot um Umgehung von Verbot zu verhindern. Chatkontrolle, Zensur. Abschaffung von Datenschutz. Verbot böser Wörter etc. Verbot von Fake News oder aka nur noch das was diese oder jene Regierung gerade für Wahr ansieht.

    Mein Gefühl ist, die Politik hat kein so großes Problem wenn Social Media süchtig macht. Als X noch Twitter war und vor allem Narrative gepuscht hat die gewissen Parteien gegenüber freundlich waren währen anderes gecancelt wurde. Da hat es in Berlin niemand gejuckt wenn die Kinder da den ganzen Tag abgehangen haben. Jetzt wo sich die Narrative geändert haben wird insbesondere von den Grünen neuerdings nach Verbot geschrien. Was denen ja helfen würde sich vor Kritik zu schützen.

    Dabei würde ein feed Zeitlimit das sowohl für Kinder als auch erwachsene lösen. Ganz einfach ohne den ganzen Kontrollfreakismus der nun überall gefordert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert