Wie jeden Mittwoch wollen wir auch diesen nicht darauf verzichten, euch mit freier, das heißt kostenloser sowie frei zu verbreitender Musik zu versorgen. Dieses Mal rutschen wir etwas zurück auf die Mainstream-Schiene, und stellen euch mit dem Album Wonderabilia von Viola eine Band vor, die elektronischen Pop produziert.
Bereits in Jamendo sehr beliebt, ist die Band für die ruhigen Abendstunden und andere Momente, in denen man entspannen will, die richtige Wahl. Eher sanfte Melodien, einprägsame Rhythmen sowie der ein oder andere Ohrwurm sind in den elf Songs von Viola zu finden. Ab und an kann man bei genauem Zuhören unterschwelligen Humor und tiefgreifende Gedanken finden.
Die zwei Mitglieder von Viola bezeichnen sich selbst als diejenigen, die still in einer Diskothek sitzen, und all die anderen Leute beobachten, die Spaß haben. Die Künstler möchten Musik für die machen, die vor allem auf den Dancefloors in ihrem eigenen Kopf tanzen.
Ob sie das schaffen, könnt ihr durch Anhören des Albums Wonderabilia selbst herausfinden. Wir wünschen euch dabei viel Spaß.