
<a rel="License" href="http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/de/" title="Lizenz">CC BY-NC-SA</a> Peter Oliver Greza
Der Medienmittwoch kommt heute mit visueller Unterstützung. Wir stellen das Lied „Tramp“ von „Kassy Key & the Raindoggs“ vor. Der Song an sich ist natürlich noch sehr audiell, aber nichtsdestoweniger einige Worte mehr

wert.
Irgendwo zwischen Rock, Rockabilly, Burlesque, Funk und Jazz kommt das Stück mit leichtgängiger Melodie und sympathischer Frauenstimme hervor. Der Gesang steht dabei ganz klar im Vordergrund, die Trompeten, elektrischen Gitarren und das Schlagzeug übernehmen lediglich die Ausmalung des (durchaus gelungenen) Hintergrunds und die gesanglosen Teile.
Vom Text möchten wir nicht zu viel verraten. Nur so viel: Es geht um Verbrechen. Sehr schön: Die Story hat die Band mit Freunden in einem Video nachgespielt, in Form eines Stummfilms mit den bekannten, klassischen Einblendungen und einem unwiderstehlichen 20er-Jahre-Charme.
Und weiter wollen wir euch heute auch nicht auf die Folter spannen. Nur so viel: Die restlichen Lieder der Band sind ebenfalls sehr hörenswert.
http://www.youtube.com/watch?v=mPprD87shzw