Auf dem Landesparteitag in Bremen wurde am letzten Wochenende ein neuer Vorstand gewählt. Der langjährige Landesvorsitzende Erich Sturm wurde von den anwesenden 61 Piraten erneut zum Vorsitzenden gewählt. Er will in seiner vierten Amtszeit die Bremer Piraten auf die kommende Bundestagswahl vorbereiten und dazu die bisherigen Strukturen ausbauen und verbessern.
Die bisherige Generalsekretärin Beate Prömm wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und löste Mario Tants ab, der nicht erneut angetreten war. Neuer Schatzmeister ist der Betriebswirt Heinz Boettjer, der auf den inzwischen in den Bundesvorstand gewählten Sven Schomacker folgt. Als politischer Geschäftsführer wurde Matthias Döhle, zur Generalsekretärin Carolin Hinz und zu Beisitzern Ralf Schwenke und Sebastian Raible gewählt.
Außerdem verabschiedeten die Bremer Piraten ein Positionspapier, dass sich für mehr Transparenz beim ESM ausspricht. Insbesondere wird gefordert, dass kein ESM-Mitarbeiter von privaten Finanzdienstleitungsunternehmen profitiert, der Öffentlichkeit die Gründe der Finanzoperationen zugänglich gemacht werden und über die Ausgestaltung der im ESM-Vertrag vorgesehenen Immunität öffentlich debattiert wird.