

Für die Beantwortung von (thematischen) Anfragen an den Bundesverband der Piratenpartei sucht das Team „Fragen an die Piratenpartei“ noch Unterstützung. Derzeit gehen täglich 10 – 20 E-Mails mit Fragen bei der Bundesgeschäftsstelle ein. Bis zur Bundestagswahl wird die Anzahl auf geschätzte 40 – 80 Mails pro Tag anwachsen. Jeder, der mithelfen möchte, sollte Bereitschaft mitbringen, sich in das Programm der Partei einzulesen, um Fragen beantworten zu können. Mit diesem Aufruf sollen genug Helfer gefunden werden, um für die anstehende Bundestagswahl gewappnet zu sein.
Besonders wichtig sind möglichst umfassende Kenntnisse der Themen und die dazugehörigen Grundlagen sowie die Motivation sich in neue Themen einzuarbeiten, Grundkenntnisse über die Arbeits- und Parteistrukturen der Piraten und vor allem Geduld.
Wenn diese Kriterien auf Dich zutreffen, schicke eine E-Mail an martinhaug@ piratenpartei.de.
Bewerbungsschluss für diesen Aufruf ist der 10. Oktober 2012, aber langfristig sind immer Helfer willkommen.
Redaktionsmitglied Michael Renner
Meine Karriere als Redakteur bei der Piratenpartei startete 2009 beim Bundesnewsletter, aus dem 2010 die Flaschenpost hervorging. Im Sommer 2012 wurde ich stellvertretender Chefredakteur, Anfang 2014 Chefredakteur. Da die unzähligen Aufgaben an der Spitze der Flaschenpost einen Vollzeitjob in der Freizeit mit sich bringen, machte ich nach zwei guten, aber auch stressigen Jahren zwei Schritte zurück und gab die Redaktionsleitung ab. Die gewonnene Freizeit wird in die Familie und mein zweites großes Hobby, den Amateurfunk, investiert.