Was macht man mit einem Wurmloch im Kleiderschrank? Wir können es Euch nicht sagen, aber eine Gruppe von jungen Filmemachern hat sich der Frage angenommen und dreht dazu eine Webserie. Genau die möchten wir Euch heute im Medienmittwoch vorstellen.
Zusammen mit der Hochschule für Fernsehen und Film München produzieren Nilz Bokelberg, Phil „Mr. Trashpack“ Betz, VegasFilms und MasterJam die Webserie namens „Das Wurmloch“. Die Handlung dreht sich, wie erwähnt, um ein Wurmloch, das ein paar Studenten in ihrem Schrank beherbergen. Ihnen wurde aber, natürlich, verboten, es zu benutzen. Doch ein unerwarteter und schwerwiegender Zwischenfall lässt sie die Verbote über Bord werfen. Die Konsequenzen aber können sie noch nicht absehen …
Die ersten zwei Folgen sind bereits erschienen, jeden Freitag um 18:00 Uhr wird eine weitere Folge freigeschaltet. Die Webserie „Das Wurmloch“ lohnt sich auf jeden Fall, nicht nur unterstützt man damit eine Gruppe talentierter Filmmacher, man hat mit den ca. 10 minütigen Folgen auch immer einen Lückenfüller für kleinere Wartezeiten.