In der berühmten amerikanischen Fernsehsendung „Saturday Night Life“ dürfen regelmäßig Show-fremde Stars durch die Sendung führen. Dieses Mal traf die Ehre Adam Driver, den Darsteller Kylo Rens aus Star Wars VII – Das Erwachen der Macht. Doch seine Moderation ist nicht das eigentlich Sehenswerte an dieser Episode.
Viel mehr geht es um den Sketch, in dem Kylo Ren (wie gesagt, tatsächlich gespielt von Adam Driver) undercover auf die Starkiller-Base geht, um zu schauen, was seine Angestellten so machen, wenn er gerade nicht in der Nähe ist. Der Sketch basiert dabei auf einer real existierenden Doku, in dem Chefs in ihren Betrieben als unerkannte Angestellte eben diese Erfahrungen machen wollen.
Nur liegt der Fall bei Kylo Ren ein bisschen anders. Er ist schließlich ein Sith und die sind für gewöhnlich nicht gerade für ihre Geduld im Umgang mit Beleidigungen und offenen Schuldzuweisungen bekannt. Was genau Kylo Ren alles in seiner Zeit als Matt, der Radar-Techniker, erlebt, könnt ihr in folgendem Video sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=aUZPZU7HTs8