14. April 2024

Schneeflocken für die Freiheit !

Die Piratenpartei ist eine soziale und liberale Partei, welche für die demokratischen Grundrechte und Freiheiten aller Menschen eintritt. Das Internet sollte unserer Meinung nach ein Werkzeug der Ermächtigung und kein Instrument der Unterdrückung und Zensur sein.

3 thoughts on “Schneeflocken für die Freiheit !

  1. Der gesetzestreuer Bürger in Deutschland hat doch nichts zu verbergen. Deshalb gibt es hier in Deutschland auch keinen Grund so eine Verschlüsselungs Darknetsache zu benutzen. Ich fordere das dieses TOR in Europa Verboten wird, weil es behindert ja unsere Ermittlungsbehörden. Also es sollte nur in Ländern, Diktaturen wie dem Iran erlaubt sein das zu benutzen und zu unterstützen. Aber niemals in der Demokratie !!!

    1. Und welche Diktatur würde das wohl freiwillig zulassen? Und warum etwas in Europa verbieten, wenn wir doch gar nichts zu verbergen haben?

    2. Ich weiß ja nicht ob das nur ein Troll Kommentar sein soll. Ich würde ja jetzt mal meinen das die Zensur und Überwachung die von autokratischen Regimen ausgeht, ein größeres Problem ist, als das mal jemand in Deutschland anonym mit dem TOR Browser surft.

      Und zum Argument nix zu verbergen zitiere ich einfach mal Edward Snowden:

      “Die Ansicht zu vertreten, der Schutz der Privatsphäre sei egal, da man nichts zu verbergen hat, ist wie wenn man sagen würde: Die Redefreiheit sei egal, weil man nichts zu sagen hat”

Comments are closed.