Es ist viel passiert in Sachsen-Anhalt. Bisher gab es leider nur selten Nachrichten in der Flaschenpost, dies wird sich aber nun ändern. Daher zum Beginn erstmal ein kleiner Überblick über die letzten Monate:
Es gründete sich der Kreisverband Magdeburg am 30.11.2010. In den Dreiköpfigen Vorstand wurden Alexander Magnus als Vorsitzender, Martin Müller als Generalsekretär und Stefan Heise als Schatzmeister gewählt. Alexander Magnus und Martin Müller konnten ihre Fähigkeiten bereits als Vorstandsmitglieder auf Landesebene unter Beweis stellen.
Im Dezemeber wurden in Sachsen-Anhalt kräftig die Werbetrommeln gerührt und Unterschriften für die Wahlzulassung gesammelt. Am 4.12 kam die bis dahin größte Unterstützungswelle aus den umliegenden Landesverbänden, Brandeburg, Niedersachsen, Berlin, Sachsen und Thürigen. Allein an diesem Wochenende wurden knapp 350 Unterschriften gesammelt!
Über Weihnachten wurde sich ausgeruht um neue Energie für das neue Jahr und die heiße Phase des Wahlkampfes zu tanken. Erst am 8.01.2011 ging es weiter die Wahlzulassung abzusichern. Mit weiteren 260 Unterschriften an diesem Wochenende, wieder zu großen Teilen unseren Nachbarn zu verdanken, konnten wir die benötigten Unterschriften voll machen. Der Wahlzulassung der Listenkandidaten steht nichts mehr im Wege.
Am 9.01 wurde dann noch mit Christoph Galles in Merseburg ein weiterer Direktkandidat aufgestellt. „Ich bin optimimistisch die benötigten 120 Unterschriften bis zum 31.01 sammeln zu können.“ so Christoph nach seiner Wahl.
Am 15.01 werden die meisten Piraten an der Meile der Demokratie in Magdeburg teilnehmen. Vorraussichtlich am 6. Februar kann man dann die Wahlzulassung feiern.
Informiert euch also weiter, es wird spannend in Sachsen-Anhalt, am 20.März heißt es: Klarmachen zum Ändern!