Die Piratenpartei der Vereinigten Staaten hat am 24. Januar 2012 das Buch No Safe Harbor vorgestellt. Dieses Buch ist eine Sammlung von politischen Essays, Texten und Diskussionen rund um die Positionen der Piratenpartei.
Einige der enthaltende Inhalte wurden zwar schon vorher veröffentlicht, jedoch sind auch einige unveröffentlichte Inhalte enthalten. Sehr vielfältig ist die Auswahl der Autoren, welche von Neu-Autoren ohne jegliche Veröffentlichung über führende Akademiker oder auch Vorsitzende von Piratenparteien, bis hin zu internationalen Organisationen wie den Vereinten Nationen, reicht.
Inhaltlich besteht es aus drei Teilen. Im ersten Teil des Buches geht es um die Transparenz und Rechenschaft von Regierungen und ihren Körperschaften mit Themen wie Zensur und Liquid Democracy. Weiter geht es dann im zweiten Teil um Privatsphäre mit Themen wie der Klarnamenpflicht und der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Im dritten Teil geht es dann um geistiges Eigentum mit Themen wie der Geschichte des Urheberrechts und Digital Rights Management (DRM).
Veröffentlicht ist das Buch unter der Creative Commons Lizenz CC-BY-NC-SA und zum Download verfügbar in verschiedenen Formaten. Für Alle, die gerne eine gedruckte Variante haben möchten, ist diese für $9,99 bei Amazon.com erhältlich.