Nach wie vor sammeln viele Piraten in Bayern Unterschriften von Unterstützern für die Kommunalwahl. Dafür brauchen sie Hilfe!
Es bleibt nur noch eine knappe Woche Zeit und nur in wenigen Gemeinden ist die Zulassung sicher zu schaffen. In allen anderen wird Hilfe benötigt – jede Hilfe, die zu bekommen ist.
Die gute Nachricht: In Fürstenfeldbruck wird nicht mehr für die Stadtratswahl gesammelt! Die Piraten in Fürstenfeldbruck haben es geschafft- sie haben alle Unterschriften zusammen. Das ist eine super Leistung und zeigt dass es machbar ist.
Hier werden noch Unterschriften benötigt:
- Regensburg
- Landkreis Fürstenfeldbruck – Kreistag
- Geretsried — Stadtrat
- Gauting — Gemeinderat + Bürgermeister
- Ingolstadt — Stadtrat
- Landkreis Mühldorf a.Inn — Kreistag
- Karlsfeld – Stadtrat
- Kolbermoor – Stadtrat
- Mühldorf – Stadtrat
- Landkreis München — Kreistag
- Landeshauptstadt München – Stadtrat
- Stadt Rosenheim – Stadtrat
- Landkreis Rosenheim – Kreistag
- KV Bamberg
- KV Kronach
- KV Hof
- Eggenfelden – Stadtrat (noch fehlen 140 Unterschriften)
- Passau – Stadrats- und Oberbürgermeisterwahl (noch fehlen 190 Unterschriften)
- Deggendorf – Stadtrat (noch fehlen 170 Unterschriften)
- Fürth
- Erlangen
- Schwabach
- Lauf (Liste mit Beteiligung von Piraten)
- Nürnberger Land (Liste mit Beteiligung von Piraten)
- Erding
Wenn Du in einem dieser Kreise oder in einer dieser Gemeinden wohnst: Bitte geh aufs Rathaus und gib Deine Unterschrift ab – wenn du es nicht schon getan hast.
Was Du auch tun kannst: Hilf mit! Benötigt werden möglichst viele Helfer, die für die Kommunalwahl Unterschriften sammeln. Je mehr es sind, umso eher bekommen wir die Unterschriften zusammen.
Bitte wende Dich an Deinen Kreisverband oder Stammtisch, um zu erfahren, wo und wann gesammelt wird. Falls Du keinen Ansprechpartner kennst, kannst Du Dich gerne an den Vorstand wenden. Wenn in Deinem Kreis oder Deiner Gemeinde nicht gesammelt wird, hilf bitte Deinen Nachbarn. Wir stellen Dir gerne den nötigen Kontakt her.
Einige Piraten haben sich frei genommen um in Bayern zu helfen. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es zum Glück auch in den bayerischen Notstandsgebieten.
Es ist nur noch eine Woche Zeit um die nötigen Unterschriften zu sammeln. Hilf mit, damit Piraten auch in den kommunalen Parlamenten die bestehende Politik hinterfragen und die Dinge in unserem Sinn mitgestalten können!
Redaktionsmitglied Michael Renner
Meine Karriere als Redakteur bei der Piratenpartei startete 2009 beim Bundesnewsletter, aus dem 2010 die Flaschenpost hervorging. Im Sommer 2012 wurde ich stellvertretender Chefredakteur, Anfang 2014 Chefredakteur. Da die unzähligen Aufgaben an der Spitze der Flaschenpost einen Vollzeitjob in der Freizeit mit sich bringen, machte ich nach zwei guten, aber auch stressigen Jahren zwei Schritte zurück und gab die Redaktionsleitung ab. Die gewonnene Freizeit wird in die Familie und mein zweites großes Hobby, den Amateurfunk, investiert.