Am 15.12.2018 fand die Kreismitgliederversammlung des Kreisverbandes Dortmund statt. Es galt, einen neuen Vorstand zu wählen. Zwar waren mit 10 akkreditierten Piraten nur wenige Mitglieder anwesend, aber angesichts der Personalsituation immer noch erstaunlich erfreulich viele. In manch anderem Kreisverband sieht es da schlechter aus. Die Kreisverbände Bochum und Kleve wurden neulich auf dem Landesparteitag sogar aufgelöst. Wir hatten sogar den politischen Geschäftsführer aus dem Landesvorstand NRW Hélder Aguiar zu Gast. Gewählt wurde als neuer 1. Vorsitzender Uwe Martinschledde. Als Schatzmeister wurde unser langjähriger Kandidat für dieses Amt Wolfgang Pähler wiedergewählt. Als Beisitzer wurden Robert Ziethoff und ich (Holger Burbach) gewählt.
Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Kandidaten war sehr übersichtlich. Scherzhaft ausgedrückt, wurden wohl diejenigen gewählt, die sich am wenigsten gewehrt haben. Dies ist ein Grund zur Freude, da der Kreisverband weiter besteht und arbeitsfähig ist. Nach der Mitgliederversammlung gab es in gemütlicher Runde eine Weihnachtsfeier. Insbesondere gab es dabei interessante Gespräche mit unseren anwesenden Mandatsträgern in der Kommunalpolitik. Es zeigt sich immer wieder, dass die politische Arbeit jeden Beteiligten persönlich weiter bringt.
Redaktionsmitglied Holger Burbach
Mitglied in der Piratenpartei seit 2010; Redaktionsmitglied der Flaschenpost seit 2012; meine Hauptthemen in der Flaschenpost sind Lektorat und Podcasts; mehr über mich auf meiner politischen Web-Seite
- Web |
- More Posts(28)