Großes Bedauern des Bingsbahn-Orgateams: die Bingsbahn kann nach dem Auslaufen der Buchungsdeadline nun definitiv nicht zum BPT12.1 nach Neumünster fahren.
Zum Einen kamen zur angesetzten Deadline die noch ausstehenden Buchungen nicht zustande, die es zur Finanzierung des Sonderzugs gebraucht hätte. Leider haben darüber hinaus einige Trolle mit Fakebuchungen die Übersicht der bereits gebuchten Plätze verzerrt. Zum nächsten BPT in Bochum soll ein verbessertes Buchungssystem zum Einsatz kommen, welches solche Trollerei verhindert.
Verärgerung gab es auch über die interne Konkurrenz bei Routenplanug und separaten Busangeboten der Landesverbände. So sieht das Orgateam als Mitursache der fehlgeschlagenen Ausbuchung des Sonderzugs das “Konkurrenzangebot” durch Busse von Landesverbänden, mit denen ebenfalls zum BPT nach Neumünster gefahren werden kann. Die enstprechenden Angebote werden nun vom Bingsbahn-Team gesammelt. Wer bereits einen Bingsbahn-Platz gebucht hat soll nun, separat per Mail, auf den passenden Busplatz hingewiesen werden.
Ansonsten soll es für den späteren BPT in Bochum wieder einen neuen Anlauf geben. Die Fehler der vorerst gescheiterten Bingsbahn sind diagnostiziert und sollen bis Ruhrbings gefixt sein.