Das erste EnergieCamp der Piraten auf Bundesebene findet kommendes Wochenende am 18. und 19. August in Frankfurt statt. Eingeladen sind alle energiepolitisch interessierten und engagierten Piraten, ausgerichtet wird das EnergieCamp von der Arbeitsgemeinschaft Energiepolitik unter Beteiligung der Arbeitsgemeinschaften Umwelt, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit und des Kreisverbandes Frankfurt.
Durch Vorträge und Diskussionen mit Experten sollen Positionen erarbeitet werden. Ergebnisse werden bis zum Herbst als Anträge für den programmatischen Bundesparteitag in Bochum formuliert.
Thematisch sollen unter anderem die Themen Mobilität, erneuerbare Energien und Speichermedien diskutiert werden. Erwartet werden unter anderen Experten wie Friedrich Brasse und Dr. Werner Neumann vom BUND sowie Wolf von Fabeck vom Solarenergie-Förderverein Deutschland e. V.
Ziel ist das Erarbeiten energiepolitischer Positionen, die anschließend als Anträge für den kommenden programmatischen BPT 2012.2 in Bochum formuliert werden sollen.
Termin und Veranstaltungsort:
Samstag, 18. August: 14.00 – 21.00 Uhr
Sonntag, 19. August: 9.00 – 16.00 Uhr
Bürgerhaus Nied
Heinrich-Stahl-Straße 3
65934 Frankfurt am Main
Ansprechpartner ist Manfredo Mazzaro, die Presse wird um vorherige Akkreditierung gebeten.