Am 13.02. darf gelacht werden. Denn auch die Piratenpartei nutzt diesen Tag für einen Rundumschlag gegen innerparteiische Freunde und ausserparteiische Gegner. Jeder der Redner beim Politischen Aschermittwoch in Ingolstadt hat seine eigene Geschichte zum Thema „Shitstorm“ zu erzählen.
Angekündigt ist unter anderem der Mann, der schneller spricht als sein Schatten, der Erfinder des Shitstorms, einer, der den Shitstorm anzieht wie Fliegen das Licht, eine, die ihn gerne ausgelassen hätte sowie ein Pirat, der die Fähigkeit hat, einen Shitstorm in den Schlaf zu plaudern. Und natürlich viele andere, deren Identität hier nicht verraten werden soll.
Die Reise in den Festsaal im Stadttheater Ingolstadt ist leider weit und beschwerlich. Mit dem Zug bis zum Bahnhof Ingolstadt (oder in der Donau schwimmend bis zur Schuttereinmündung), das letzte Stück auf den schlammigen Strassen im Ochsenkarren bis zur Stadthalle. Und doch lohnt es sich dabei zu sein. Der Eintrittspreis von 8 Euro macht die Veranstaltung ohnehin zum Schnäppchen! Die Flaschenpost wird unter dem Hashtag #pam13 twittern.
Durch das Programm führt wie auch letztes Jahr die wundervolle Manele Roser. Die Aufnahmen vom letzten Jahr sind auf Youtube zu finden.
Redaktionsmitglied Michael Renner
Meine Karriere als Redakteur bei der Piratenpartei startete 2009 beim Bundesnewsletter, aus dem 2010 die Flaschenpost hervorging. Im Sommer 2012 wurde ich stellvertretender Chefredakteur, Anfang 2014 Chefredakteur. Da die unzähligen Aufgaben an der Spitze der Flaschenpost einen Vollzeitjob in der Freizeit mit sich bringen, machte ich nach zwei guten, aber auch stressigen Jahren zwei Schritte zurück und gab die Redaktionsleitung ab. Die gewonnene Freizeit wird in die Familie und mein zweites großes Hobby, den Amateurfunk, investiert.