Wie wir geschrieben haben, wollen wir unsere Flattr-Einnahmen transparent darstellen und jeden Monat veröffentlichen. Nun, leider mit etwas Verzögerung, möchten wir euch die ersten Einnahmen aus euren Flattr-Klicks präsentieren. Insgesamt wurde die Flaschenpost 57 mal geflattrt und erziehlte dadurch Einnahmen von 26,09 €.
Die meisten Klicks – insgesamt sieben – erhielt der Artikel „Attac Büro durchsucht„, dicht gefolgt von „Digitales Gemeineigentum wird zum eingetragenen Markenzeichen“ mit sechs Klicks. Jeweils fünf Klicks gingen auf die Artikel „Hausverbot für GEZ-Mitarbeiter„, sowie „Kennt der Postbote Deine Kontonummer?„, diese teilen sich damit Platz drei.
Die meisten Einnahmen brachte interessanterweise mit 5,13 € der Artikel „Digitales Gemeineigentum wird zum eingetragenen Markenzeichen„, gefolgt von „Hausverbot für GEZ-Mitarbeiter“ mit 4,29 €. Der Spendenaufruf „Das ist flattrtastisch!“ erziehlte 1,87 € Einnahmen und liegt somit etwas abgeschlagen auf Platz drei.
Das Team der Flaschenpost bedankt sich bei allen Flattr-Enthusiasten und bedankt sich auch vorab schon mal für die Klicks des Monats Mai.