Wohlan, edle Piraten, ihr mögt euch noch mit Schaudern daran erinnern, als anno 2013 zu Neumarkt das große Ungemach drohte: Der Inspirations- und Motivationstrank vieler braver Leute war bedroht, eine große Katastrophe bahnte sich an – wir sprechen hier vom Armageddon der Wachsamkeit, von der sonst nur hinter vorgehaltener Hand erwähnten Matekalypse.
Nun denn, die eilfertigen Recken und Walküren des Verpflegungsteams gelobten dies drohende Unglück fürderhin zu bewehren und werden, unter Strapazen und mit Herzblut, für den Parteitag zu Würzburg 3 Paletten, dies seien 120 Kisten, beinhaltend je 20 Flaschen a 0,5 Liter direkt am Ursprung zu erstehen und gen Würzburg mit vielen vielen Schubkarrenladungen (oder anderer Art) zu expedieren.
Da nicht jedermann und -frau in den hohen Rechenkünste firm ist, erlauben wir uns euch kundzutun: Dies sind 2400 Flaschen, beinhaltend 1200 Liter des Göttertrankes – genug um mehrere Bällebäder zu füllen, ausreichend für viele durstige Kehlen und zum bereits verkündeten Preis von nur einem Gulden Euro.
Eingedenk des möglichen Umstandes, dass hier zu viel des Guten beschafft wird, werden am Sonntag Abend alle übrigen vollen Kisten zu einem Vorzugspreis, der unter den ortsüblichen Ladenpreis akkommodiert wurde, an jedermann und -frau veräußert. Wer sich vorab auf eine Liste am Getränkestand eintragen mag, der kann sich, der Reihenfolge nach und bis die Mate zur Neige geht, der Freigabe gewiss sein.
Redaktionsmitglied Sperling
Redakteur seit 2011, Kernteam der Redaktion seit 2013. De facto "Leitung" ab 2016, irgendwann auch offiziell Chefredakteur - bis 2023. Schreibt und Podcastet nur wenn ihm die Laune danach steht, zahlt aktuell die Infrastruktur der Flaschenpost, muss aber zum Glück nicht haften 🙂