27. Mai 2024

Das langsame Sterben der Demokratie

Und anders als in der BRD, wo das Demonstrieren ein Grundrecht ist, war es in der DDR gar nicht so klar, ob die Demonstrationen vonseiten der Staatsmacht geduldet würden. Doch es blieb friedlich und so könnte man glauben, dass die Demonstrationen einen ganzen Staat quasi aufgelöst hätten.

1 thought on “Das langsame Sterben der Demokratie

  1. Die Medien spielen hier aber auch eine überaus tragende Rolle. Kritische Berichterstattung über die Polizei Aufgaben Gesetze ist wenn überhaupt in homöopathischen Mengen aufzufinden. Eine Berichterstattung über die von der EU geplannte “Chatkontrolle” durch die alle PCs und Smartphones aller Bürger ohne vorherige richterliche Anordnung flächendeckend durchsucht werden wollen. Darüber findet gar keine Berichterstattung statt.

    Abbau von Demokratie und Faschistisierung funktionieren eben auch so gut weil die großen Pressekonzerne und die öffentlich rechtlichen Medien dieses Spiel so bereitwillig und unkritisch mitspielen !!!

Comments are closed.