20. Mai 2024

Medienkompetenz, Infomedien, ÖA und was unser Forum damit zu tun hat.

Ein absolutes Triggerthema, brandaktuell, hoch gefragt, da tagesaktuell, wird öffentlich in unserem Forum behandelt. Und das auf die denkbar schlechteste Weise, die möglich ist.

7 thoughts on “Medienkompetenz, Infomedien, ÖA und was unser Forum damit zu tun hat.

  1. Am Irrsten fand ich den Typ der im Piraten Forum geschrieben hat das er keine Tinder Dates und SEX mit Frauen bekommt weil der politische Feminismus daran schuld sei……

    Aber mal ehrlich, auf Telegram wird in der Gruppe auch oft Unsinn gepostet. Und in der Piraten Facebook Gruppe auch. Gerade in der Facebook Gruppe glauben dann massenhaft Leute das Getrolle sei die Parteimeinung da die eine offene Diskussionsgruppe nicht vom Parteikanal unterscheiden können…. Scheint halt nicht zu funktionieren mit der Medienkompetenz.

    Ein Forum nur für zahlende Mitglieder und dann ein Banner das erklärt das es Einzelmeinungen und keine Parteimeinungen sind. Das sollte zumindest die ganzen Fake Troll Accounts fern halten. Ich denke dann wäre das Problem bei weitem nicht so groß. So wie es jetzt ist kann halt jeder Schwurbler und Rechte Pseudotroll dort durch irrsinnige Beiträge stören.

  2. Die Piratenpartei stand mal für eine andere Politik, es war die Rede von einem anderen Betriebssystem, für Denk Selbst, sogar für Protest…
    Ich freue mich über jede Meinung, andere Meinungen sollten – falls sie nicht NUR “reines Getrolle” sind, weg diskutiert und nicht gelöscht werden.

    Und wer glaubt, Russia Today könnte man damit unschädlich machen, dass er in einigen Ländern abgeschaltett wird, hat eben keine Ahnung von Internet.

    Ach ja, Über das Abklemmen des Pornoportals Xhamster wurde weit weniger gejammert, obwohl es vermutlich mehr genutzt wurde als „RT Deutsch“ – aber das würde natürlich kein Betroffener zugeben.
    Gab es da nicht mal was mit “Zensursula” und den Piraten?
    Na ja, das war da, wo wir noch mehr als 0,5% bei Wahlen bekamen…

    1. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich geäußert habe, ob ich für oder gegen eine Abschaltung von RT bin. Und ich bin auch ganz sicher nicht für Zensur. Ich habe lediglich bezweifelt, dass es sich bei RT zum einen um ein Informationsmedium handelt und zum anderen, um eine wirklich benötigte Informationsquelle, da der Inhalt ja nachgewiesenermaßen und auch unwidersprochen Propaganda ist. Und in welchem Zusammenhang nun ausgerechnet Xhamster steht, ist dann noch viel mehr unklar. Denn Xhamster wurde ja nicht abgeschaltet und ist auch keine Propagandaseite. Und Xhamster hat auch nicht das Ziel, westliche Demokratien zu destabilisieren.

  3. Das Problem ist nicht das Forum sondern die komplette Unfähigkeit der Piraten dort für Ordnung zu sorgen. !

    Piraten sind halt irgendwie “Nice Guys” die zu allen und jedem nett sind und jede Meinung respektieren. Die Folge sind dann das da im Forum Querdenker, Putinversteher und Nazi Freunde Schwurbeln (Ja der Thread in dem die Legalisierung der Holocaustleugnung gefordert wurde ist nicht gelöscht worden und immer noch online !!!)

    Diese merkwürdige Eigenart der Piraten jeden irren Bullshit zu akzeptieren zeigt eine extreme Naivität der Piratenpartei. Eine Partei die ihren eigenen Feinden eine Plattform gibt hat es so bisher nun wirklich noch nie gegeben. Leute die sich so naiv und wehrlos geben halte ich für Politikunfähig. Für Politik braucht man halt Durchsetzungsstärke und Autorität das haben Piraten nicht und deswegen wähle ich diese Partei auch nicht mehr. No way !!!

Comments are closed.